Willkommen bei

Wir sind SALT - Der erste TOASTMASTERS INTERNATIONAL Club in Lüneburg

Lerne uns kennen

Willkommen bei SALT Lüneburg

Speaking and Leading Toastmasters ist der erste in Lüneburg gegründete Toastmasters Club.

Wir sind ein zweisprachiger Club (Deutsch/Englisch) und treffen uns jeden 2. und 4. Dienstag im Monat von 19:30 - 21:30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus, Bunsenstraße 82, 21337 Lüneburg.

Toastmasters hat derzeit mehr als 357.000 Mitglieder in 143 Ländern. Unser Club ist nur einer von mehr als 16.600 Clubs auf der ganzen Welt.

Wir bieten eine unterstützende und positive Lernerfahrung, bei der die Mitglieder in die Lage versetzt werden, Kommunikations- und Führungsfähigkeiten zu entwickeln, was zu mehr Selbstvertrauen und persönlichem Wachstum führt.

Hört sich das interessant an? Dann sei bei unserem nächsten Meeting dabei!

Nächste Treffen

Out Club meets every 2nd and 4th Tuesday from 19:30 to 21:30. We alternate between English and German moderated meetings.

Ort: Paul-Gerhardt-Haus, Raum 3 (Untergeschoss) Bunsenstraße 82, 21337 Lüneburg

Reguläres Treffen

Englische Moderation

Reguläres Treffen

Deutsche Moderation

Was machen wir

Warum sollte man SALT beitreten?

Vor Publikum sprechen

Gehalt besser mit Ihrem Chef verhandeln? Auf geschäftlichen oder gesellschaftlichen Veranstaltungen Kontakte knüpfen? Mitarbeiter - oder die eigenen Kinder - motivieren? All das und mehr lernst du hier

Werde zur Führungskraft

Selbstbewusste, charismatische Führungskräfte werden nicht so geboren. Toastmasters-Mitglieder lernen, ihre Geschichte zu erzählen. Sie hören zu und antworten. Durch unsere Gemeinschaft von Lernenden finden sie ihren Weg zur Führung.

Wachse ohne Druck

Das Umfeld in einem Toastmasters-Club ist freundlich und unterstützend. Es gibt keine Eile und keinen Druck: Das Toastmasters-Programm erlaubt es Ihnen, in Ihrem eigenen Tempo voranzukommen.

"DIE REISE EINES JEDEN TOASTMASTERS BEGINNT MIT EINER EINZIGEN REDE."

Über das Team

Der Vorstand von SALT Lüneburg

Julia Dibbern
Club-Präsidentin
Karl-Günther Lange
Vizepräsident Weiterbildung
Annette Cyrkel
Vizepräsidentin Mitgliedschaft
Bianca Heilandt
Vizepräsidentin Public Relations
Angela Stöver
Saalmeisterin
Ruth Heume
Schatzmeisterin
Bjorn Beckert
Club-Sekretär
Markus Krause
Vizepräsident Mentoring
Einige Gründe für's Beitreten

Was unsere Mitglieder sagen

Ich bin zwischen zwei Jobs auf Toastmasters gestoßen, um meine Präsentationsfähigkeiten weiter zu verbessern. Inzwischen bin ich acht Jahre dabei und entdecke immer wieder neue Gründe dafür, Mitglied zu bleiben, denn es gibt immer neues zu lernen. Außerdem genieße ich es, Teil einer globalen Gemeinschaft von Menschen zu sein, die sich weiterentwickeln wollen.

Markus Krause Freiberuflicher Kommunikationsberater

Ich bin zu Toastmasters gegangen, weil ich glaube, dass die ständige Verbesserung der eigenen Fähigkeiten, in der Öffentlichkeit zu sprechen, nicht nur die eigene Karriere fördert, sondern auch den Charakter stärkt. Ich bin bei Toastmasters geblieben, weil die Atmosphäre während der Sitzungen einfach so angenehm ist: Jeder dort möchte wirklich sehen, dass man Erfolg hat und sich verbessert, und das zeigen sie einem mit jeder Menge hilfreichem Feedback.

Heiko Polinski Grafiker

Eigentlich bin ich Toastmasters beigetreten, um Englisch zu sprechen . Aber ich habe schnell gemerkt, dass das Sprechen vor einer Gruppe mir hilft, mein Selbstvertrauen zu verbessern. Abgesehen davon machen die Toastmasters-Treffen einfach Spaß! Ich habe schon eine Menge interessanter Leute getroffen und faszinierende Reden gehört.

Ruth Heume Freie Journalistin

SALT in der Presse