Next Meeting:

 

Location: Paul-Gerhardt-Haus, Bunsenstraße 82, 21337 Lüneburg, basement

May 24, 19:30 – 21:30 – English moderated meeting

June 14, 19:30 – 21:30 – German moderated meeting

 

SPEAKING AND LEADING TOASTMASTERS

Speaking and Leading Toastmasters is the very first Toastmasters Club established in Lüneburg.

We are a German/English bilingual club and meet the 2nd and 4th Tuesday of every month, from 19:30 to 21:30 h in Paul-Gerhardt-church, Bunsenstraße 82, 21337 Lüneburg.

Toastmasters currently has more than 357,000 members in 143 countries. Our club is just one of the more than 16,600 clubs located around the world.

TAKE THE FIRST STEP

You won’t regret it. Want to be better at presenting your ideas and expertise? Networking at business or social functions? Motivating co-workers – or your kids?

Become the speaker you want to be. Confident, charismatic speakers weren’t born that way. Toastmasters members learn to tell their story. They listen and answer. Through our community of learners, they find their path to success.

Jens-Uwe Adler

Pay attention to your thoughts
They become words
Pay attention to your words,
they become your speech
pay attention to your speech
it will captivate and inspire your audience

I joined Toastmasters in 2015 to get more speaking opportunities. The concept of Toastmasters International, regular training including feedback convinced me. I started with the HanseRednern and a little later with the City Rednern in Hamburg. According to third parties who have accompanied me over the past six years, I have become significantly better at public speaking. In 2018, after getting a lot from Toastmasters, my intention was to give a lot back. Since then, I have been involved at various levels to help other people get their public speaking training in a Toastmasters club. Including serving as President in various clubs, Area and Division Director. Rhetoric and leadership training at reasonable conditions, with great people and friends, that is Toastmasters International.

Ruth Heume

Actually, I joined Toastmasters to practice my English. But I quickly realized that speaking in front of a group helps to improve my self-confidence. Apart from that, Toastmasters meetings are simply fun! I met a lot of interesting people and listened to fascinating speeches so far.

Vicky Lin

Toastmasters have expanded my horizen beyond what I can imagine. As a result I become more confident and compassionate.

Sibylle Bahrmann

In the beginning, I joined toastmasters to learn how to get my message across, but after some time I realized that Toastmasters is more than that. Through Toastmasters I learned a lot about communication and only through Toastmasters I realized, that communication is actually the most important key skill you need everywhere in life. It makes life easier and more fun if you are able to give someone effective feedback or to consider the point of view of your interlocutor in your argumentation. Yes, you learn to give amazing speeches here, but there is a lot more to discover at Toastmasters – and it´s fun!

Markus Krause

I came to Toastmasters between two jobs to further develop my presentation skills. I’ve been a member for over eight years now and keep discovering reasons to stay as a member, for there is so much to learn. I also enjoy being part of a global community of people who want to develop themselves.

Heiko Polinski

I joined Toastmasters because I believe that the constant improvement of one’s own public speaking skills will not just help boost one’s career but also strengthen one’s character. I stayed with toastmasters because the atmosphere during the sessions is just so pleasant: Everyone there genuinely wants to see you succeed and improve, and they will show you that with tons of helpful feedback. 

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy. If you wish to manually accept or decline specific cookies please use the Privacy Settings page

Privacy Settings saved!
Privacy Settings

When you visit any web site, it may store or retrieve information on your browser, mostly in the form of cookies. Control your personal Cookie Services here.

These cookies are necessary for the website to function and cannot be switched off in our systems.

In order to use this website we use the following technically required cookies
  • wordpress_test_cookie

For perfomance reasons we use Cloudflare as a CDN network. This saves a cookie "__cfduid" to apply security settings on a per-client basis. This cookie is strictly necessary for Cloudflare's security features and cannot be turned off.
  • __cfduid

Decline all Services
Accept all Services
en_USEnglish

Nächste Treffen:

 

Veranstaltungsort: Paul-Gerhardt-Kirche Bunsenstraße 82, 21337 Lüneburg

28. September, 19.30 - 21.30 Uhr, Reguläres Treffen, englische Moderation

12. Oktober, 19.30 - 21.30 Uhr, Reguläres Treffen, deutsche Moderation

 

***Corona Update***

Regen oder Sonnenschein! Wir treffen uns indoor an der oben genannten Adresse und benötigen von dir einen negativen Corona-Test (nicht älter als 24 Stunden) oder einen Nachweis über einen vollständigen Impfschutz oder eine vollständige Genesung. Wir werden dies am Eingang kontrollieren und keine Ausnahme machen. Selbsttests werden weder akzeptiert noch zur Verfügung gestellt. Wie beim letzten Mal wirst du eine medizinische Maske tragen müssen, solange du nicht auf der Bühne sitzt oder präsentierst.

***End Corona Update***

SPEAKING AND LEADING TOASTMASTERS

Speaking and Leading Toastmasters ist der erste in Lüneburg gegründete Toastmasters Club.

Wir sind ein bilingualer Club (Deutsch/Englisch) und treffen uns an jedem 2. und 4. Dienstag des Monats von 19.30 - 21.30 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche, Bunsenstraße 82, 21337 Lüneburg.

Toastmasters hat derzeit mehr als 357.000 Mitglieder in 143 Ländern. Unser Club ist nur einer von mehr als 16.600 Clubs auf der ganzen Welt.

MACH DEN ERSTEN SCHRITT

Du wirst es nicht bereuen. Möchtest Du Dein Gehalt besser mit Deinem Chef verhandeln? Dich bei geschäftlichen oder gesellschaftlichen Anlässen vernetzen? Mitarbeiter motivieren - oder Deine Kinder?

Werde der Redner und die Führungskraft, die Du sein möchtest. Selbstbewusste, charismatische Führungskräfte wurden nicht so geboren. Toastmasters-Mitglieder lernen, ihre Geschichte zu erzählen. Sie hören zu und antworten. Durch unsere Gemeinschaft von Lernenden finden sie ihren Weg zur Führung.

Jens-Uwe Adler

Achte auf Deine Gedanken Sie werden zu Worten Achte auf Deine Worte, sie werden zu Deiner Rede, achte auf Deine Rede sie wird Dein Publikum fesseln und begeistern

Ich bin 2015 zur Toastmasters gekommen, damit ich mehr Redemöglichkeiten zu bekommen. Das Konzept von Toastmasters International, regelmäßiges Training inklusive Feedback hat mich überzeugt. Angefangen habe ich bei den HanseRednern und wenig später den City Rednern in Hamburg. Laut Aussagen Dritter, die mich in den letzten sechs Jahren begleitet haben, bin ich in der öffentlichen Rede bedeutend besser geworden. 2018 war meine Intention, nachdem ich viel von Toastmasters bekommen habe, viel zurückzugeben. Seitdem engagiere ich mich auf verschiedenen Ebenen, um anderen Menschen ihr Rhetoriktraining in einem Toastmastersclub zu ermöglichen. U.a. als Präsident in verschiedenen Clubs, Area- und Division-Director. Rhetorik und Leadershiptraining zu günstigen Konditionen, mit tollen Menschen und Freunden, das ist Toastmasters International

Ruth Heume

Eigentlich bin ich Toastmasters beigetreten, um Englisch zu sprechen . Aber ich habe schnell gemerkt, dass das Sprechen vor einer Gruppe mir hilft, mein Selbstvertrauen zu verbessern. Abgesehen davon machen die Toastmasters-Treffen einfach Spaß! Ich habe schon eine Menge interessanter Leute getroffen und faszinierende Reden gehört.

Vicky Lin

Toastmasters haben meinen Horizont über das hinaus erweitert, was ich mir vorstellen kann. Als Ergebnis bin ich selbstbewusster und mitfühlender geworden.

Sibylle Bahrmann

Mitglied bei Toastmasters wurde ich, weil ich lernen wollte wie man gute Reden hält. Dass das nicht alles ist, dass Toastmasters noch viel mehr bietet, war mir anfangs nicht klar. Durch Toastmasters habe ich dann viel über Kommunikation gelernt und erst da wurde mir bewusst, dass Kommunikation der Schlüssel zu fast allem ist! Gute Kommunikation ist sowohl im Beruf als auch im Privatleben wichtig. Es macht vieles leichter, wenn man gelernt hat konstruktives feedback zu geben und den Standpunkt des Gesprächspartners in der eigenen Argumentation zu berücksichtigen. Ja, man lernt hier viel über richtig gute Reden, aber wer will, lernt noch eine ganze Menge mehr - und hat viel Spaß dabei!

Markus Krause

Ich bin zwischen zwei Jobs auf Toastmasters gestoßen, um meine Präsentationsfähigkeiten weiter zu verbessern. Inzwischen bin ich acht Jahre dabei und entdecke immer wieder neue Gründe dafür, Mitglied zu bleiben, denn es gibt immer neues zu lernen. Außerdem genieße ich es, Teil einer globalen Gemeinschaft von Menschen zu sein, die sich weiterentwickeln wollen.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Online-Erlebnis zu bieten. Mit Ihrer Zustimmung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinie. Wenn Sie bestimmte Cookies manuell akzeptieren oder ablehnen möchten, verwenden Sie bitte die Datenschutzeinstellungen Seite

Datenschutzeinstellungen gespeichert!
Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, werden möglicherweise Informationen in Ihrem Browser gespeichert oder abgerufen, meist in Form von Cookies. Steuern Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.

Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website erforderlich und können in unseren Systemen nicht ausgeschaltet werden.

Um diese Website nutzen zu können, verwenden wir die folgenden technisch erforderlichen Cookies
  • wordpress_test_cookie

Aus Leistungsgründen verwenden wir Cloudflare als CDN-Netzwerk. Dadurch wird ein Cookie "__cfduid" gespeichert, um Sicherheitseinstellungen pro Client anzuwenden. Dieses Cookie ist für die Sicherheitsfunktionen von Cloudflare unbedingt erforderlich und kann nicht deaktiviert werden.
  • __cfduid

Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren
de_DEDeutsch